zurückblättern vorblättern
Vergleich zum Vorjahr

Gesamtaussage zur wirtschaftlichen Lage


Nachdem die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage in den vorangegangenen Kapiteln ausführlich dargestellt wurden, fassen wir die wirtschaftliche Lage wie folgt zusammen:

Die ERGO Direkt Versicherung AG zeichnet sich nach wie vor durch eine stabile wirtschaftliche Situation aus. Ihre Ertragslage ist gut. Das Ergebnis konnte im Geschäftsjahr wieder gesteigert werden.

Im Bereich der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung wurde die kombinierte Schaden-/Kostenquote auch im Berichtsjahr durch einen überdurchschnittlichen Aufwand für Großschäden belastet. Aufgrund der Schadenanzahl und Schadenhöhen konnte die Rückversicherung in dieser Sparte die Auswirkungen hieraus auf das Jahresergebnis nur zum Teil kompensieren.

Insgesamt aber erzielte die ERGO Direkt Versicherung AG im Geschäftsjahr durch die konsequente ertragsorientierte Steuerung neben einem positiven versicherungstechnischen Nettoergebnis auch einen erfreulichen Jahresüberschuss.

zurückblättern vorblättern
Vergleich zum Vorjahr

Presse-Service

0911 / 148 3231

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Zum Kontaktformular

Downloads

Sämtliche PDF- und XLS-Dateien des Berichts zum direkten oder gesammelten Download.

zum Download