zurückblättern vorblättern
Vergleich zum Vorjahr

Gesamtaussage zur wirtschaftlichen Lage


ERGO Direkt Versicherungen wollen an dem weiter anhaltenden Konjunkturaufschwung partizipieren sowie durch neuartige Produkte und den Ausbau einfacher Zugangswege jüngere Zielgruppen erschließen. Durch die Umfirmierung in ERGO Direkt Lebensversicherung AG konnten wir die negativen Auswirkungen abwenden, welche die Arcandor-Insolvenz – und der damit verbundene Imageverlust der Handelsmarken Karstadt und Quelle – auch für die Marke KarstadtQuelle Versicherungen bedeutet hatten. Darüber hinaus profitieren wir von der einheitlichen Marke ERGO und der damit verbundenen Marketingkampagne.

ERGO Direkt Versicherungen werden vom Kunden bereits heute als Bestandteil einer der großen Versicherungsgesellschaften in Deutschland wahrgenommen. In den kommenden Jahren werden wir unsere Aktivitäten weiter ausbauen, die Marke ERGO Direkt als innovatives und kundenorientiertes Unternehmen am Markt zu verankern.

Für das Beitragswachstum der ERGO Direkt Lebensversicherung AG wird es in den kommenden Jahren entscheidend sein, wie gut wir unsere ambitionierten Ziele beim Neugeschäft gegen laufenden Beitrag erreichen. Denn bei den Einmalbeiträgen soll das im vergangenen Jahr erreichte Volumen aus strategischen Gründen nur noch gering gesteigert werden.

Vor diesem Hintergrund und bei den derzeit prognostizierten volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen erwarten wir, dass sich die wirtschaftliche Lage der ERGO Direkt Lebensversicherung AG weiterhin positiv entwickelt. Das Jahresergebnis wird 2011 und 2012 deutlich unter dem Ergebnis des Jahres 2010 liegen.

zurückblättern vorblättern
Vergleich zum Vorjahr

Presse-Service

0911 / 148 3231

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Zum Kontaktformular

Downloads

Sämtliche PDF- und XLS-Dateien des Berichts zum direkten oder gesammelten Download.

zum Download